Der Siemens-Vorstand gründet ein Siemens Technology & Innovation Council (STIC). Dieser Beirat soll enger Partner des Vorstands in der systematischen Analyse und Begleitung strategischer Themen auf den Gebieten Technologie und Innovation sein und wird aus international erfahrenen und anerkannten Experten aus Forschung und Wissenschaft zusammengesetzt sein.

Der Siemens Technology & Innovation Council soll sich insbesondere mit Entwicklungen, Innovationen und Technologien befassen, die in einem Zeithorizont von über zehn Jahren Einfluss auf das Siemens-Geschäft haben werden.

„Wir wollen mit international führenden Wissenschaftlern einen Dialog über die wichtigen Innovationstrends in der Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung führen, und die Erkenntnisse und Erfahrungen dieser Experten noch stärker bei der langfristigen technologischen Ausrichtung des Unternehmens nutzen“, sagte Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG.

Source: www.siemens.com