Sein allererstes Treffen hielt der von der Mittelstands-Union (MU) Bayern unter ihrem Landesvorsitzenden Hans Michelbach, MdB, ins Leben gerufene Fachausschuss „Digitalisierung“ ab.

 

Die Vortragsreihe der Veranstaltung schloss Matthias Barbian, Sprecher Industrie 4.0 des VDI Bezirksverein Bayern Nordost / VDE Bezirksverein Nordbayern. Er nahm die „Plattform Industrie 4.0 vs. pragmatische Ansätze für den Mittelstand durch Industrie 4.0“ in den Blick. Dabei hob er hervor, dass das Setzen von Normen weitestgehend abgeschlossen sei und es mittlerweile vielmehr um die Schaffung von Plattformen gehen müsse. Politik und Verbände könnten hierbei zwar unterstützen; in seinem Schlussstatement hob Barbian jedoch die immanente Bedeutung der unternehmerischen Eigenverantwortung hervor.

 

Mehr unter: https://www.bayernkurier.de/parteileben/11868-erfolgreicher-startschuss-fuer-fachausschuss

Source: www.bayernkurier.de