Die infoteam Software Gruppe, ein führendes Unternehmen in der Softwareentwicklung mit europaweiter Präsenz und Hauptsitz in Bubenreuth (Metropolregion Nürnberg), wurde von Capital und Statista zu einem der innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

  • infoteam Software Gruppe mit hervorragender Vier-Sterne- Bewertung
  • Individuelle Softwarelösungen für höchste Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit

Im Rahmen der vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ und dem Marktforschungsinstitut „Statista“ herausgegebenen Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen 2023“, wurde die infoteam Software Gruppe ausgezeichnet.

466 deutsche Unternehmen haben in der Auswertung zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ Höchstbewertungen erhalten. Die Auswahl erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche. Befragt wurden rund 3.700 Innovationsfachleute, die Unternehmen ihrer Branchen bewerten sollten. Mit dem Ergebnis: Die infoteam Software Gruppe zählt zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland. Das Unternehmen schnitt bei der Studie hervorragend mit einer vier Sterne-Bewertung im Bereich „Technologie und Telekommunikation“ ab.

Individuelle Softwarelösungen auf höchstem Niveau

software. weiterdenken.“ – seit 40 Jahren lebt infoteam diesen Anspruch. Für die innovativen Produkte und Ideen ihrer Kunden aus den Branchen Industrie, Infrastruktur, Life Science und dem öffentlichen Sektor entwickelt das Unternehmen auf höchstem Niveau individuelle Softwarelösungen – agil, vernetzt, nach aktuellen Safety- und Security-Anforderungen. Die langjährige Praxiserfahrung und weitreichende Expertise wird mit dem Know-how hochspezialisierter Kooperationspartner kombiniert. In Summe entstehen so faszinierende Softwarelösungen für höchste Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit. »Ich freue mich sehr über die Auszeichnung der infoteam Software Gruppe. Es ist eine Anerkennung und Bestätigung unserer innovativen Unternehmenspolitik. Gleichzeitig bestätigt sie unsere starke Position im Markt und zeigt, dass wir mit unserem Anspruch ‚software. weiterdenken.‘ den richtigen Weg gehen. Mit zukunftsorientierten individuellen Softwarelösungen werden wir auch künftig unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit auszubauen«, so Joachim Strobel, CEO der infoteam Software Gruppe.

 

40 Jahre Expertise

Die infoteam Software Gruppe hat sich als Dienstleiter für individuelle Software-Lösungen in Europa und der Schweiz einen Namen gemacht und arbeitet seit 40 Jahren vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen. Das 1983 gegründete Unternehmen verfolgt einen kontinuierlichen und organischen Wachstumskurs. Das Unternehmen ist dabei auch neue Weg gegangen. Unter anderem wurde ein Standort im griechischen Thessaloniki gegründet und die Aktivitäten in der Schweiz weiter ausgebaut. 2020 wurde die infoteam Software Gruppe bereits mit dem „New Work Star Award“ zweimal in Gold und einmal in Silber ausgezeichnet. Im Jahr 2021 schlossen sich an diese Auszeichnung der „Top 100 Innovation Award“ und der „TOP Company Award“ an. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen zu „Bayerns Best 50“ gekürt.

Quelle: infoteam Software AG